Probier-doch-mal.deProbier-doch-mal.de von Markus und Sabine

Datenschutzerklärung & Impressum
Kurzurlaub Bad Zwischenahn  Landkreis Ammerland - Niedersachsen 2022

Bad Zwischenahn liegt direkt am Zwischenahner Meer. Der Begriff Meer kommt aus den norddeutschen Sprachgegebenheiten. Genau genommen ist es ein 550 Hektar großer Binnensee. Der See lässt sich mit dem Fahrrad oder dem Schiff umrunden. Es gibt 3 Anlegestellen rund um den See.


Das Seehotel Fährhaus liegt direkt am See. Es gibt schön eingerichtete Zimmer mit und ohne Seeblick.


Der kleine aber feine Spa Bereich lädt zum Relaxen ein. Zu den richtigen Zeiten, hat man sowohl Hallenbad, Whirlpool und auch die Sauna für sich zu Zweit ganz alleine.

Frühstück und sonstige Mahlzeiten kann man bei schönem Wetter auf der Seeterrasse oder im Restaurant mit Seeblick genießen.


Vom Hotel aus kann man den ganzen See überblicken. Echte Leuchttürme braucht es hier aber nicht.


Einen schönen Seeweg gibt es von Bad Zwischenahn am See entlang zum Park der Gärten. Die Saison geht meistens von ca. April bis Anfang Oktober.

Von einem Aussichtturm genießt man den Ausblick auf mehr als 9000 Pflanzenarten in 40 Schaugärten.

Da findet mancher sicher Anregungen für den heimischen Garten, sei es nun auf einen Gartenteich oder eine romantisch angelegte Gartenhütte. Man findet reichlich Tipps und Tricks für den eigenen Garten, in jeder Größe.

Nach dem Park der Gärten genießt man ein kühles Getränk am See um dann entweder zu Fuß zurück zu laufen oder vom Schiffanleger die restlichen ¾ des Sees mit dem Schiff zu umrunden. Auf dem Schiff gibt es auch verschiedene Getränke.


Das Freilichtmuseum Ammerländer Bauernhaus liegt direkt in Bad Zwischenahn am Zwischenahner Meer.


Die meisten der Gebäude stammen aus der Zeit um 1700. Zur zeit gibt es 17 Gebäude. Als letztes wurde die Windmühle eingerichtet. Der Zugang ist teilwiese kostenlos. In manchen Gebäuden wird aber auch Eintritt verlangt.

Die Entfernung ( gegenüber den Ostfriesischen Inseln ) beträgt ca. 60 km. Hier lohnt sich schon mal ein Ausflug um über den Deich zu schauen. Man sollte aber schon auf eine steife Brise eingestellt sein. Hinter dem Deich ist es viel ruhiger.

Verschiedene kleinere Ortschaften laden zum Verweilen ein. Es gibt kleinere Läden mit dem typisch ostfriesischen Flair. Natürlich kann man auch gemütlich in einem Strandkorb sitzen und zu Zweit die Aussicht genießen. Vorteil, man ist vor dem Wind geschützt.
<<
E-Mail an uns