Probier-doch-mal.de von Markus und Sabine

Datenschutzerklärung & Impressum
Zwiebel-Sahne Schnitzel

       Zutaten: (für 4 Personen)

       4 Schweineschnitzel
       200 g geriebener Emmentaler
       250 ml trockenen Weißwein
       2 Teelöffel gekörnte Brühe
       500 g Zwiebeln
       150 g Crème fraiche
       1 Teelöffel Knoblauchsalz
       200 ml süße Sahne

       Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
  2. Die Schnitzel abbrausen, trocken tupfen und mit Pfeffer würzen.
  3. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten anbraten.
  4. Anschließend werden die gebratenen Schnitzel in eine Auflaufform gegeben.
  5. Als nächstes werden die Zwiebelringe im Bratenfett goldgelb geröstet.
  6. Jetzt den Backofen auf 200°C vorheizen und die Sahne, Crème fraiche, Wein, Brühe und das Knoblauchsalz verrühren.
  7. Nun die Zwiebelringe aus der Pfanne nehmen, gleichmäßig über den Schnitzeln verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Sahnesoße darüber geben.
  8. Über die Schnitzel wird nun noch der Käse gegeben und alles für ca. 30 Minuten gebacken (mittlere Schiene).

Tipp: Sehr gut dazu schmeckt ein frischer Salat und Kroketten oder Rösti.

Guten Appetit!

<<
E-Mail an uns