Probier-doch-mal.de von Markus und Sabine

Datenschutzerklärung & Impressum
Eier im Spinatnest

       Zutaten: (für 4 Portionen)

       4 Kartoffeln, mittelgroß, gekocht und gepellt
       2 Schalotten
       1 Knoblauchzehe
       2 Esslöffel Margarine
       500 g Spinat, TK
       50 ml Milch

 

Salz & Pfeffer
Muskat, frisch gerieben
4 Eier
50 g Edamer, gerieben
2 Esslöffel Creme Fraîche
½ Teelöffel Piment d'Espelette

       Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 160°C vorheizen.
  2. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein würfeln.
  3. Die Margarine in einen Topf geben und schmelzen lassen.
  4. Nun den Spinat zufügen und bei wenig Hitze und geschlossenem Deckel dünsten bis er aufgetaut ist.
  5. In der Zwischenzeit die Kartoffeln in Scheiben schneiden und in einer gefetteten Auflaufform verteilen.
  6. Jetzt die Milch und das Creme Fraîche zum Spinat geben und verrühren.
  7. Als nächstes mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Piment abschmecken.
  8. Nun den Spinat auf den Kartoffelscheiben verteilen und 4 Vertiefungen in den Spinat drücken.
  9. In jede Mulde ein Rohes Ei geben.
  10. Zum Schluss noch den geriebenen Käse gleichmäßig darüber streuen und für ca. 30 Minuten in den Ofen geben.
  11. Nach Ende der Garzeit die Form aus dem Ofen nehmen und servieren.

Guten Appetit!

<<
E-Mail an uns